Pfarrfrauen on Tour

 - das hieß dieses Mal, dass der Wander- und Kulturtag uns nach Stuttgart führte. Bei schönem Wetter trafen wir uns um den neuen Hospitalhof zu entdecken. Pfarrerin Monika Renninger brachte uns bei einer Führung die architektonischen Besonderheiten des Gebäudes und der Kirche nahe, das war sehr spannend. Nach der Führung stiegen wir noch auf den Kirchturm und hatten einen tollen Ausblick auf Stuttgart. Nach diesen vielen Höhenmetern stärkten wir uns beim italienischen Mittagessen. Anschließend ging es ins Bibliorama und uns begegneten Personen aus der Bibel in ganz unterschiedlichen Arten, hier konnten wir auch aktiv werden z. B. auf dem schwankenden Boden eines Segelschiffes oder beim Musizieren. Dann fuhr uns die Zahnradbahn auf den Haigst. Von dort wanderten wir auf Waldwegen zum Waldfriedhof. Die Standseilbahn brachte uns wieder hinunter nach Stuttgart, wo ein erlebnisreicher Tag bei einem leckeren Eis ausklang.