Tue Deinem Leib Gutes - Beilstein Juli 2011

 

Tu Deinem Leib Gutes – unter diesem Motto trafen sich am vorletzten Schulwochenende vor den großen Ferien 7 Mütter mit 20 Kindern im Haus der Kinderkirche auf Schloss Beilstein.

 

Auch wenn manche Mutter sich sicherlich im Vorfeld gefragt hatte, ob sich dieser Stress lohnt, mit vier Kindern nur für ein Wochenende anzureisen – hinterher waren alle begeistert.

 

Ein tolles Kinderprogramm faszinierte die Kinder im Alter von 8 Monaten bis 12 Jahren. Mit „Schlag den Leiter“, kreativem Tassenbemalen, Wohlfühlmassagen, Schnitzeljagd und buntem Abend waren die Kinder gut beschäftigt. Während dessen konnten die Mütter die guten Gespräche mit „lauter netten Frauen, denen man nichts erklären muss“ genießen.

 

Auch der thematische Impuls „wie gehe ich mit mir um?“, „was kann ich mir Gutes tun ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben?“ und der Vortrag waren sehr interessant. Schön war auch, dass es trotz des zeitlich begrenzten Rahmens Zeit genug gab, sich selbst zurückziehen zu können und Auszeiten zu genießen. Abends sorgte ein spontaner Telefonjoker für viel Gelächter und somit ging das Wochenende viel zu schnell vorbei und beim Abschied nehmen hieß es immer wieder: Bis nächstes Jahr!

 

Veronika Laudien