Musik im Schloss, 19.-21.6.2009

Tagung mit Kinderbetreuung im Haus der Kinderkirche in Beilstein

 

Von Freitag, 19. Juni bis Sonntag, 21. Juni 2009 trafen sich Frauen von Pfarrern mit ihren Kindern im Haus der Kinderkirche in Beilstein.

 

Das Thema "Musik im Schloss" hat die Frauen mit Referaten, kreativen und geselligen Einlagen begleitet. Die Kinder haben dem Alter entsprechend auf ebenfalls vielfältige Art und Weise das Thema Musik erlebt. Von der Schnitzeljagd über Theater bis zum Instrumentenbau und Geschichten und Spielen mit und um Musik war alles dabei.

"Deutschland sucht den Superhofmusiker"

Am Sonntag gab es zum Abschluss der Tagung einen Werkstattgottesdienst. Gestaltet wurde der Gottesdienst von den Frauen mit Gesang und Musik und Liturgie, von den Kindern mit Theater "Deutschland sucht den Superhofmusiker" und mit Begleitung durch die selbst hergestellten Instrumente.

 

Natürlich sind auch der Gesang und die Instrumentalmusik an diesen Tagen nicht zu kurz gekommen. Aus allen Ecken des Hauses war Musik zu hören und zu erleben und zu genießen.

 

Alles in allem sind es sehr erfüllte und harmonische Tage für die fast 45 Frauen und Kinder gewesen. Ein supertolles, sehr engagiertes und einfühlsames Kinderbetreuungsteam hat sehr zum Wohl der Kinder beigetragen. Dass Musik verbindet, das konnte man an diesem Wochenende hören und sehen und erleben.

 

Hannah Binder, Wehingen

Bildergalerie